Donnerstag, 12. Januar 2012

Unser Stubenwagen...

hat eine interessante Geschichte zu erzählen:

Hergestellt wurde er in der DDR von einem Korbmacher und sah zunächst auch ein wenig anders aus als jetzt. Das Untergestell war ursprünglich ein anderes, auch der Stoff wechselte mehrmals. Er stand in Deutschland und Österreich und weiß Geschichten von einigen Baby zu erzählen.

In der heutigen Gestalt gibt es ihn seit ca. 6 Jahren.
Nachdem der Papa als Baby bereits darin geschlafen hatte, war klar: vor der Geburt unserer ersten Tochter wird er wieder hergerichtet. Papa kümmerte sich um Untergestell und Sicherheit, Mama nähte ein neues "Kleid" dazu noch ein passendes Pucksäckchen. Gefüttert habe ich Pucksäckchen und Korb-Kleid mit Flanell. Eine neue Matraze wurde gekauft. 
Mittlerweile schlummert unser Baby Nummer 4 in diesem Stubenwagen..


Und hier das Pucksäckchen aus der Nähe.
 Der Bund aus Bündchenware ist umgeschlagen, ist also eigentlich doppelt so lang... besser wäre auch es etwas schmaler zu machen, dann würde der Sack mehr beuteln und das Bündchen läge besser an...hatte damals aber noch kein Modell und mir kam es ohnehin schon recht klein vor...jetzt weiß ich´s besser...

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!